Ohr

Innenohr

NICHT SEHEN TRENNT DIE MENSCHEN VON DEN DINGEN – NICHT HÖREN VON DEN MENSCHEN
(KANT)

Wir verstehen was vom Hören; Schwer Hören ist nicht nur eine Frage des Alters, deswegen liegen uns Ihre Ohren in jedem Lebensalter am Herzen; wir beraten Sie kompetent und bieten zielgerichtete Lösungen bei Hörverlust und Ohrgeräuschen. Egal ob die Sprachentwicklung erst erlernt werden muss oder die Fähigkeit zur Kommunikation erhalten bleiben soll oder der lästige Ton im Kopf den Alltag stört. Beunruhigen Sie Geräusche in Kopf und Ohr? – Wir bieten Ihnen eine präzise Abklärung mittels moderner Diagnostik und zeigen Ihnen effektive Behandlungsmöglichkeiten auf.
Unsere Hörberatung umfasst:

• individuelle Beratung bei Hörproblemen und Abklärung der Ursachen
  • Hörgeräteberatung und -kontrolle
  • Tinnitus-Beratung
  • individueller Hörschutz

Haben Sie Schwindel? Wir bieten eine professionelle Abklärung und helfen Ihnen wieder sich ohne Schwindel frei zu bewegen.
Schwindel ist wie Kopfschmerz ein unspezifisches Krankheitssymptom für eine Störung im Gleichgewichtssystem. Er entsteht, wenn das Zusammenspiel von Auge, Gleichgewichtsorgan und Tiefenwahrnehmung in unseren Muskeln und Gelenken oder deren zentrale Verarbeitung nicht optimal funktioniert. Störungen im Gleichgewichtssystem resultieren aus dem im Ohr befindlichen Labyrinth, den Gleichgewichtsnerven oder dem zentralen Anteil des Gleichgewichtssystems im Gehirn. Oft ist Schwindel nur das erste Symptom einer Erkrankung. Darum ist eine frühzeitige und genaue Abklärung von großer Bedeutung. Sprechen Sie uns an.