Wir sind für Sie da –
auch in der Corona-Krise

Allgemeine Informationen zum Coronavirus

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Wir sind für Sie da!

Unsere Praxis ist für Sie sicher und geöffnet - trotz Corona- Pandemie, weil:

1. Patienten werden nach Möglichkeit direkt in die Untersuchungszimmer gesetzt. Falls dennoch Wartezeiten entstehen sollten, werden diese auf ein Minimum reduziert. Ein enger Kontakt von max. 4 Patienten zueinander wird durch 3 vorhandene Wartezonen vermieden. Ein Abstand von mindestens 2 m wird eingehalten!

2. In der gesamten Praxis stehen 10 ! Desinfektionsspender zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Facharztpraxis mit unserem kontaktlosen Desinfektionsautomat.

3. Die Behandlungsteams sind durch Mundschutz und Gesichtsvisiere geschützt und schützen somit auch Sie. Bei jeder Behandlung werden Einmalhandschuhe getragen.

4. Alle exponierten Flächen in den Behandlungszimmern werden vor, während und nach der Behandlung desinfiziert. Die Türen stehen geöffnet und auch die häufig angefassten Gegenstände werden alle 30 Minuten desinfiziert.

5. Bei Betreten der Praxis erfolgt eine kontaktlose Temperaturmessung.

6. Wir haben für unsere Praxis Luftreinigungsgeräte aufgestellt. Hierdurch werden 99,97% aller Viren und Bakterien aus der Luft gefiltert und auch abgetötet.

Notwendige Informationen zum Praxisablauf:

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
aufgrund der aktuellen Corona- Pandemie bitten wir um Einhaltung folgender Empfehlungen vor und während des Praxisbesuchs:

Wenn Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet gemässs aktueller RKI Information waren, oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten, kommen Sie bitte NICHT in unsere Praxis. Rufen Sie in diesem Fall das Infotelefon Ihrer Stadt an und klären die weitere Vorgehensweise mit dem Fachpersonal telefonisch ab.

• Infotelefon der Stadt Bochum: 0234 910-5555 (täglich zwischen 8 und 18 Uhr)
  • Bürgertelefon des Ennepe-Ruhrkreises: 02333-4031449 (täglich zwischen 8 und 18 Uhr)
  • und ausserhalb dieser Zeiten die Rufnummer 116117

Aufgrund der aktuellen Umstände haben wir zu Ihrer Sicherheit den Praxisablauf geändert: die Notfallsprechstunde entfällt. Wir bitten bis auf weiteres stets um telefonische Anmeldung 02302 5898588.

Allgemeine Verhaltensregeln

• Bitte bringen Sie möglichst KEINE Begleitpersonen mit in die Praxis
  • Versuchen Sie 2 Meter Abstand zu anderen Personen zu halten
  • Bitte halten Sie Husten- und Nies-Etikette ein
  • Waschen Sie regelmäßig die Hände
  • Vermeiden Sie Händeschütteln
  • Benutzen Sie die extra eingerichtete Möglichkeit der Videosprechstunde
  • Leider kursieren aktuell einige Fake-News, die zu Verunsicherungen führen.
  • Wenn Sie sich genauer über das Virus informieren möchten, empfehlen wir die Website des Robert Koch Institutes: https://www.rki.de/. Dort finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Fragen beantworten wir gerne telefonisch oder per Email oder Videosprechstunde.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen, die helfen sich und andere zu schützen.

Wir sind für Sie da!

Ihr Praxis- Team Dr. med. Ulrich Kolbe