Wir sind für Sie da –
Unsere Praxis ist für Sie sicher und zertifiziert.

Allgemeine Hygieneinformationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Wir sind für Sie da!

Unsere Praxis ist für Sie sicher und zertifiziert – auch in den Infektzeiten, weil:

1. Patienten werden nach Möglichkeit direkt in die Untersuchungszimmer gesetzt. Falls dennoch Wartezeiten entstehen sollten, werden diese auf ein Minimum reduziert. Ein enger Kontakt von max. 7 Patienten zueinander wird durch 3 vorhandene Wartezonen vermieden.

2. In der gesamten Praxis stehen 10 ! Desinfektionsspender zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Facharztpraxis mit unserem kontaktlosen Desinfektionsautomat.

3. Bei Infektpatienten bitten wir Mund – Nasenschutz zutragen und am Eingangsbereich kontaktlos Fieber zu messen .

4. Alle exponierten Flächen in den Behandlungszimmern werden vor, während und nach der Behandlung desinfiziert. Die Türen stehen geöffnet und auch die häufig angefassten Gegenstände werden alle 30 Minuten desinfiziert.

5. Wir haben für unsere Praxis Luftreinigungsgeräte aufgestellt. Hierdurch werden 99,97% aller Viren und Bakterien aus der Luft gefiltert und auch abgetötet.

Allgemeine Verhaltensregeln

• Bitte bringen Sie möglichst KEINE oder nur EINE Begleitpersonen mit in die Praxis
  • Versuchen Sie 2 Meter Abstand zu anderen Personen zu halten
  • Bitte halten Sie Husten- und Nies-Etikette ein
  • Waschen Sie regelmäßig die Hände
  • Vermeiden Sie Händeschütteln
  • Benutzen Sie die extra eingerichtete Möglichkeit der Videosprechstunde
  • Wenn Sie sich genauer über das aktuelle Infektgeschehen informieren möchten, empfehlen wir die Website des Robert Koch Institutes: https://www.rki.de/. Dort finden Sie alle aktuellen Informationen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen, die helfen sich und andere zu schützen.

Wir sind für Sie da!

Ihr Praxis- Team Dr. med. Ulrich Kolbe